![]() |
| http://www.amazon.de © Deadalic Entertainment |
Beschreibung:
Chaos auf Deponia ist der Zweite Teil der erfolgreichen Abenteuer-Spiele Serie von Daedalic Entertainment.
Plattformen:
PC, Mac
Achtung!
Folgende Inhalte können Informationen des weiteren Spielverlaufs des vorherigen Titels beinhalten.
Bevor sie diesen Artikel lesen, sollten Sie den Ersten Teil gespielt oder den Artikel zu Deponia gelesen haben.
Story:
Das verrückte Abenteuer geht weiter...
Nach dem eher traurigen Ende des Ersten Ablegers, versuchen wir als Rufus sogleich Goal auf dem Weg nach Elysium abzufangen und aus den Händen von ihrem tyrannischen Verlobten Cletus zu befreien. Doch wie gewohnt endet Rufus' Rettungsmanöver als ein sturz in die Tiefe. Damit haben wir Goal zwar gerettet, doch ihre Gehirn-Datasette macht das mal wieder nicht mit und wir bringen Sie auf dem schwimmenden Schwarzmarkt in die Werkstatt unseres Freundes Doc. Wir sollen für ihn im Gadget Shop nebenan eine neue Datasette kaufen, aber möglichst die guten, teuren, immerhin geht es ja um unsere große Liebe Goal. Im Shop angekommen, werden wir vor die Qual der Wahl gestellt, zwischen zwei Produkten zu entscheiden, die hochwertigen, oder die etwas minderwertigen, dafür aber mit gratis Lolli. Wir alle wissen wie die Wahl wohl ausgegangen ist, genau, egal was wir selbst auswählen, Rufus kann der Versuchung nicht widerstehen. Zurück in der Werkstatt übergeben wir Doc die Datasetten und gleich nach dem überspielen der Daten fällt ihm gleich auf, dass die Wohl von minderer Qualität sein müssen, denn er musste wegen des geringen Volumen der einzelnen Datasetten, Goals Bewusstsein in 3 Teile aufteilen. Oje, nach dem erwachen von Goal wird es auch nicht besser, sie macht sich erstmal Wütend aus dem Staub, wohl nicht die freundlichste Seite von ihr erwischt. Nachdem wir sie schließlich in einer Bar gefunden haben, streitet sie jeden Versuch ab, um sie zu übereden, zurück zum Doc zu kommen um ihren aufgeteilten Verstand zu reparieren. Doc war so freundlich und gab uns eine Fernbedienung und die anderen beiden Datasetten, um zwischen ihren Persönlichkeiten Wechseln zu können:
- Krawall-Goal: Goals aggressive und temperamentvolle Seite
- Lady-Goal: Goals weibliche und arrogante Seite
- Baby-Goal: Goals leichtgläubige und niedliche Seite
Nun liegt es an uns jede einzelne Seite von ihr zu überzeugen, dass sie zurück in die Werkstatt kommt.
Auf unserem Weg begegnen wir neben einer unorganisierten Verbrecherbande und den Widerstandskämpfern auch noch Cletus, dessen Plan es ist, den Planeten Deponia zu sprängen.
Ob wir diesen Plan aufhalten können?
Hauptcharakter: Siehe Artikel Deponia
persönliche Meinung:
Positiv ist, wie schon im ersten Teil erwähnt, mal wieder die spielerische Zeichengrafik, die durch die liebevoll gestalteten Orte, fantastisch wirkt. Durch das hervorragend direkte anknüpfen der Story des Ersten Teils, fühlen wir uns gleich zu Beginn schon mitten im Abenteuer. Durch die simple Steuerung macht das sammeln und kombinieren von Gegenständen mega Spaß. Auch die überwitzigen und fast schon unverschämten Kommentare der Personen machen daraus ein super Spiel.
Negativ ist, wie bereits im Vorgänger, die teilweise ewige Suche nach Gegenständen und deren Nutzen. Denn nach längerer Suche wird das Spiel schnell ärgerlich und langweilig.
Mein Fazit: Ein optisches Meisterwerk, mit witzigen Szenen und fesselnder Story.
spieletipps meint:
Ein erstklassiges Adventure voll schwarzem Humor und anspruchsvollen Rätseln. Die tollen Sprecher runden das Ganze ab. - http://www.spieletipps.de/pc/chaos-auf-deponia/
Meine Bewertung:















.jpg)








